GRÜNDER-VITA

Nach dem Studium der Volkswirtschaft mit den Schwerpunkten Internationale Wirtschaftbeziehungen und Internationales Management sowie Ökonometrie in Münster/Westfalen und Leicester, UK konnte Lenard Goedeke Beratungs- und Forschungsbedürfnisse aus unterschiedlichen Perspektiven erleben und bewerten.

Lenard Goedeke hat ELBE19 im Herbst 2009 gegründet.

Lenard Goedeke erfüllt einen Lehrauftrag der Fachhochschule Pforzheim.

 

Stationen + Funktionen der beruflichen Laufbahn:

  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Wissenschaftlicher Assistent
  • Westdeutsche Landesbank, Marktforscher und Geschäftsführungsassistent
  • Ipsos (vormals GFM-Getas), Abteilungsleiter Dienstleistungs- und Finanzmarktforschung
  • GfK Marktforschung, Division Manager Dienstleistungs- und Finanzmarktforschung
  • Roland Berger Market Research, Stellvertretender Geschäftsführer und Bereichsleiter Dienstleistungs- und Finanzmarktforschung
  • Synovate, Deutschland und Dänemark, Mitglied der Geschäftsleitung (Deutschland), Bereichsleiter Dienstleistungs- und Finanzmarktforschung, Global Key Account Director und Managing Director (Synovate Dänemark)

ERFAHRUNG / KNOW HOW

ELBE19 besitzt umfassende und gewachsene Erfahrung in umfassende und gewachsene Erfahrung in nahezu allen Fragestellungen der strategischen und operativen Marketingforschung.

 

Das ELBE19 Marken-Kno-how:

 

SEB - Deutsche Post World Net - T-Com - Postbank - T-Mobil - P&G - Unilever - Hamburger Sparkasse - Commerzbank - Dresdner Bank - Citibank - VHV - Allianz - Roland Berger Strategy Consultants - ADAC - Sparkassen - Bausparkasse Schwäbisch Hall - Union Investment - American Express - UBS - Techniker Krankenkasse - Deutsche Bahn - Danske Bank - Regulierungsbehörden für Briefmärkte in UK + Österreich - MB Bank - BNP Paribas - GE - HVB - TUI - Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken - Alte Leipziger - Atradius - DAB Bank - LVM - AXA - BHW - LBS - comdirect - norisbank - Consors - Karlsruher Versicherung - deltalloyd - Zürich Gruppe - W&W - Prudential - Hilti - Visa - Astrazeneca - Bayer - Uelzener Versicherung - Gesundheitsministerium und andere ... 

 

 

 

 

Die 20-jährige Projekterfahrung (btb und btc) von ELBE19 umfasst u.a.:

 

U&A-Studien - Produktneuentwicklung - Produktweiterentwicklung - Benefit-Segmentierungen - Preisforschung - Psychografische Segmentierungen - Kundenzufriedenheitsstudien - Kundenbindungs- und Kundenwertanalysen - Werbeerfolgskontrolle - Werbemittel-Evaluation - Konzepttests - Produkttests - Ideen-Generierung - Potenzialschätzungen - Markteintrittsstudien - Bedürfnis-Kunde Markenpositionierungen - Markenstärke - Entscheidungsprozessanalysen - Point-of-Sale-Optimierungen - Mystery Shopping - Mystery Calling - Optimierung von stationären und mobilen Vertriebsnetzen - Evaluierung der Vertriebsperformance - Vertriebsworkshops - Qualitätsforschung - Finanzmarkt-Paneluntersuchungen - Konzeption und Akzeptanzermittlung Mehrwertmodelle - Service-Level-Optimierungen und andere ...

 



MITGLIEDSCHAFTEN

Unsere Arbeitsweise orientiert sich stark an den Richtlinien und Empfehlungen der Verbände und Organisationen ADM, ESOMAR und BVM.

 

Der geschäftsführende Gesellschafter ist Mitglied im BVM.


WISSENS-NETZWERK

Wissen gebündelt – aber flexibel

Das Wissens-Netzwerk stellt sicher, dass wir für nahezu jede Ihrer Fragen eine qualifizierte Lösung parat haben oder diese mit unseren Kompetenzen individuell entwickeln. Partner aus Praxis und Wissenschaft bilden das national und international besetzte, interdisziplinär etablierte Wissens-Netzwerk von ELBE19.


Strategische Partner im Wissensnetzwerk:

MyResearch, Dänemark  

100% independent research based Consultancy Company which provides tailor-made solutions within communication and marketing research. MyResearch was founded by Mogens Østergaard and Brian Neiiendam in January 2008. Mogens who is former head of Aegis Media Insight Research and Brian who is former Research Director also at Aegis Media Insight Research, can built on a long experience of communication and marketing research.

Perceptor, Norwegen              

A market research Consultancy Company which helps clients transferring words, numbers and feelings into business-action and results. Perceptor is an independent company based in the Oslo-region, founded by Leif Henrik Husom in May 2009. Leif Henrik is former managing director of Synovate Norway, former MMI, and has 20 years business experience as buyer, user, provider and manager.

 

Research-Partner

Kitelab, Mexico, Argentina, Brazil, Colombia, Central America and Miami  

Kitelab is a new venture created by Pearson and De la Riva, two leading Mexican research and consulting firms. This new alliance represents the culmination of 40 years of individual success and growth for both companies and the possibility for mutual growth and expansion in the future, working with companies across new borders to offer the most effective market consulting service throughout the Americas.

Kitelab brings the experience amassed by Pearson and De la Riva together with the knowledge of local market leaders in Argentina, Brazil, Colombia and Central America into an integrated team, generating a profound and informed view of the Latin American and US Hispanic markets. We have offices in Mexico, Argentina, Brazil, Colombia, Central America and Miami, allowing us to offer our services throughout Latin America and the US Hispanic market.